Freitag , November 15 2019
Home / Hakeln / Mütze stricken: gratis Anleitung auf deutsch und englisch für diese Spiralenm…
Mütze stricken: gratis Anleitung auf deutsch und englisch für diese Spiralenm…

Mütze stricken: gratis Anleitung auf deutsch und englisch für diese Spiralenm…

Mütze stricken: gratis Anleitung auf deutsch und englisch für diese Spiralenmütze; download the pattern for this hat in english, knit,knitting

Ein gutes Garn ist eine Erfindung für Frauen. Ich nahm das Buch in die Hand, weil ich die Abbildung eines Garnkorbs sah, der Wärme suggerierte, oder meiner Mutter, die früher Strickerin war. Ich konnte nie gut stricken, obwohl ich zwei Maschen gelernt hatte, stricken und stricken, und es gelang mir, ein paar Babyartikel für meine Kinder zu finden. Beim Lesen dieses Buches sehnte ich mich wieder nach Stricken.

Die Geschichte handelt jedoch nicht vom Stricken, sondern von der Freundschaft, obwohl das Stricken wie eine Requisite verwendet wird. Die Hauptfigur, Lydia Hoffman, hat Krebs erfolgreich bekämpft und eröffnet ein Geschäft, "A Good Yarn", um Garn zu verkaufen. Im Laden unterrichtet sie auch einige Gruppen im Stricken. Brad Goetz, Lydias Liebesinteresse, ist der UPS-Fahrer, der Lieferungen einbringt. Brad hat ein kleines Mädchen, das Lydia liebt. Um ihrer Tochter willen und zur Bestürzung von Lydia, macht Brad sich mit seiner illoyalen Frau wieder gut, um später wieder den Kurs zu ändern.

Ich fand die Nebenfiguren sehr interessant und in der Stärke ihres Porträts fast so nah an den Hauptfiguren. Die starre und prüde Elise Beaumont, die pensionierte Bibliothekarin, und ihr Ex-Ehemann und professioneller Spieler Maverick sind ein interessantes Paar, dessen Leidenschaft und Konflikte das Interesse des Lesers wecken.

Meine Lieblingscharakterin ist Bethanne Hamlin, die nach einer verletzenden Scheidung in der Strickklasse antritt und mit Magie aus Macombers Schreiblizenz als Sieger der Partyplanung hervorgeht. Bethannes eigensinnige Tochter wird von einer anderen Strickerin unterstützt, Courtney Pulanski, einer depressiven und übergewichtigen Teenagerin, die sich in Bethannes Sohn verliebt.

Ein wenig Feenstaub am Ende lässt den Leser eine positive Note mit der Feier der weiblichen Macht und des Erfolgs. Die Handlung ist gleichmäßig und der Leser freut sich, dieses Buch zu lesen.

Als eine fröhliche und sanfte Geschichte ist A Good Yarn überhaupt nicht leichtfertig oder banal. Jeder Charakter ist sehr gut entwickelt und jeder lernt, unter verschiedenen Bedingungen mit dem Leben umzugehen.

Die Autorin Debbie Macomber mit über 100 Büchern zeitgenössischer Frauenliteratur wurde mehrfach ausgezeichnet. Einige ihrer anderen Bücher sind: Cedar Cove, The Shop in der Blossom Street, Heart of Texas, Zurück zum Versprechen, Versprechen, Navy Woman, Buffalo Valley, Dakota Born, Orchard Valley-Trilogie, Almost Paradise, These Manning Men, Moon Over Water, Engel überall, von Engeln berührt, 5-B Poppy Place, diese Frage der Ehe, der Morgen kommt leise, irgendwie wunderbar.

Das Buch ist gebunden und hat 352 Seiten mit ISBN-10: 0778321444 und ISBN-13:
978-0778321446.

Obwohl sich das Ende der Geschichte eher nach Wunschdenken als nach echtem Leben anfühlt, ist die Freundschaft zwischen den Strickern zart und ergreifend, was "A Good Yarn" zu einer Freude beim Lesen macht.